Der Rechtspartner für Techunternehmen

Expertise. Schnelle Umsetzung. Transparente Preise.

LEXR ist auf kundenzentrierte Rechtsdienstleistungen für Unternehmen spezialisiert. Wir übernehmen alles Rechtliche – von Standard-Rechtsfragen bis hin zu den strategisch komplexesten rechtlichen Herausforderungen und unterstützen auf dem Weg zum Erfolg: Ob es um die Einführung eines neuen Produkts, eine Finanzierungsrunde oder Datenschutz-Compliance geht – wir bieten kompetente Rechtsdienstleistungen sowie standardisierte Pakete, um rechtliche Herausforderungen sicher, schnell und mit transparenten Preisen zu lösen.

Unsere erfahrenen Rechtsexperten beraten Unternehmen unterschiedlichster Branchen mit besonderem Fokus auf Tech-, Fintech- und Digitalunternehmen. Schnelle Umsetzung wird durch unsere besondere Kombination aus persönlicher, massgeschneiderter Rechtsberatung im Vordergrund mit kontinuierlicher Prozessautomatisierung und LegalTech im Hintergrund ermöglicht. Transparenz ist uns besonders wichtig – wir fokussieren uns darauf, den maximalen Mehrwert zu liefern und arbeiten, wo immer möglich, mit transparenten, im Voraus festgelegten Pauschalpreisen.

Jetzt ein kostenloses Erstgespräch mit unseren Experten vereinbaren und herausfinden, wie wir aktuelle rechtliche Herausforderungen lösen können.

Kostenloses Gespräch buchen

Kundenstimmen

Wir arbeiten mit Tech-, Fintech- und Digitalunternehmen – von Startups über Unicorns bis hin zu Grossunternehmen.

  • Das LEXR-Team hat in kürzester Zeit alle rechtlichen Dokumente für uns erstellt, so dass wir unser Projekt rechtzeitig umsetzen konnten. Ein grosses Dankeschön an das gesamte Team!

    Tatjana NebelDirector Digital Channel Strategy, Ricola
  • Die Datenschutzexperten von LEXR haben uns ein massgeschneidertes Compliance-Paket zur Verfügung gestellt und sind auf alle unsere Fragen sehr gut eingegangen.

    Yoko SpirigCEO, Ledgy
  • Wir haben LEXR eingestellt, als wir auf der Suche nach einer Vollzeitstelle in der Rechtsabteilung waren. Die LEXR Rechtsexperten haben unser datengetriebenes Geschäftsmodell sofort verstanden und sich mit ihrem Know-how und ihren schnellen Reaktionszeiten bei wichtigen Vertragsverhandlungen als entscheidend erwiesen. Wir werden LEXR auf jeden Fall weiterhin für ihre Expertise in den Bereichen Tech-Recht, Datenschutz und Vertragsprüfung, -erstellung und -verhandlung nutzen.

    Tom GruetzmannCFO Teralytics
  • Mit LEXR haben wir einen idealen Partner gefunden, um die komplexen rechtlichen Rahmenbedingungen zu bewältigen, in denen sich unser Unternehmen bewegt. LEXR bietet schnelle, flexible und preistransparente Dienstleistungen für ein breites Spektrum von Fällen. Eine tolle Möglichkeit für Unternehmer!

    Yves SpühlerLegal & Finance Manager, Sonect
  • LEXR stellte der Rechtsabteilung von u-blox ad hoc juristische Ressourcen für ihre Vertrags- und Datenschutzarbeit zur Verfügung.

    u-blox
  • LEXR wa der ideale Partner für den Aufbau unserer Datenschutzstrategie in einem neuen Geschäftsfeld. Die LEXR Experten haben uns schnell geholfen, eine massgeschneiderte Lösung für unser einzigartiges Geschäftsmodell aufzubauen.

    Lukasz BulawskiHead of Product Collect ID
  • Das LEXR-Team hat uns bei der Gestaltung komplexer Verträge professionell und kompetent unterstützt.

    Noemi StutzLegal Counsel Bühler
  • Es war das erste Mal, dass ich an einer Finanzierungsrunde beteiligt war, und wir konnten auf grossartige rechtliche Unterstützung zählen. LEXR hat alle Komplexitäten des Deals nahtlos berücksichtigt.

    Manu NairCEO & Founder Synthara AG

Unser Team

Von Datenschutzexperten bis hin zu Spezialisten für Start-up-Finanzierung decken wir das gesamte Spektrum des rechtlichen Know-Hows ab.

Unser Team

Ressourcen

Let’s Go

100+ Unternehmen vertrauen bereits auf LEXR. Ob etabliertes Unternehmen oder Startup, wir bieten perfekt angepasste rechtliche Unterstützung und helfen auf dem Weg zum Erfolg.

Kostenloses Gespräch buchen