Florian Prantl

Florian Prantl

Freelance Counsel

Florian ist seit 2019 Teil des LEXR Teams und berät als Freelancer hauptsächlich Unternehmen in den Bereichen Vertrags- und Gesellschaftsrecht sowie Finanzmarktregulierung. Er kennt sich im Bereich Tech- und Fintech-Unternehmen in Bezug auf deren Aufbau und regulatorische Anforderungen aus und sowie mit der Bearbeitung anderer alltäglicher rechtlicher Anfragen.

Florian hat sein Masterstudium an der Universität Zürich abgeschlossen. Während seines Studiums arbeitete er am Lehrstuhl für Handels- und Wirtschaftsrecht und absolvierte ein Praktikum in einer großen Schweizer Anwaltskanzlei mit Fokus auf Banken- und Finanzmarktrecht.

Neben seinem juristischen Hintergrund interessiert er sich sehr für die unternehmerische Seite des Unternehmenswachstum. Sein Ziel ist es, LEXR Kunden mit praktischen und umsetzbaren Ratschlägen zu unterstützen. In seiner Freizeit ist Florian gerne aktiv und erkundet neue Orte, sei es beim Laufen, Snowboarden oder Surfen.