Flurin Albonico

Legal Analyst

Flurin ist seit 2021 als Legal Analyst bei LEXR. Als Teil des Startup-Finanzierung und VC Teams berät Flurin Jungunternehmen in allen Aspekten des Gesellschafts- und Vertragsrechts, mit besonderem Schwerpunkt auf Gründungen, Finanzierungsrunden und Kapitalerhöhungen.

Mit grossem Interesse verfolgt er den Wandel, der Anwaltschaft im heutigen Zeitalter und nutzt mit LEXR die Gelegenheit, neue, kundenorientierte und innovative Wege zur für Rechtsdienstleistungen zu entwickeln.

Vor seiner Zeit bei LEXR kam, war Flurin für eine Big-4-Gesellschaft tätig, die internationale Finanzdienstleistungsunternehmen steuerlich betreut. Zurzeit studiert er an der Universität St. Gallen, wo er seinen Bachelor-Abschluss gemacht hat und demnächst sein Master-Abschluss in Law & Economics ansteht. In seiner Freizeit macht Flurin gerne Sport jeglicher Art, Brettspiele und Wanderungen.