Panos Alevropoulos

Legal Engineer & Analyst

Panos ist seit 2022 bei LEXR und konzentriert sich auf Vertragsautomatisierung, Urheberrecht und tech Vertragsrecht. Technologie und Open Licensing sind seine Fachgebiete.

Panos hat Rechtswissenschaften an der Aristoteles-Universität Thessaloniki und der Université de Rennes 1 studiert. Er ist Mitglied des Forschungsteams für digitale Wirtschaft und Privatrecht der Aristoteles-Universität und ehrenamtliches Mitglied des Licensing & Compliance Lab der Free Software Foundation.

Er hat einen Hintergrund in juristischer Forschung und in der Verfechtung digitaler Rechte. Er spricht fliessend Englisch, Französisch und Griechisch und kann Deutsch lesen. In seiner Freizeit trägt Panos zu Open Source Software bei und erweitert sein Wissen durch das Lesen von Büchern und Blogartikeln.