Silvan Amberg

Tax Counsel

Silvan unterstützt LEXR als Freelancer im Bereich Steuern. Er ist spezialisiert auf die Unternehmensbesteuerung von Fintech, Asset Management und Krypto. Silvan arbeitet seit zwölf Jahren bei einem Big4 Unternehmen und unterstützt eine grosse Bandbreite von Schweizer und internationalen Kunden, von kleinen Startups bis hin zu den grössten multinationalen Unternehmen. Silvan hat Erfahrung im Aufsetzen von Investmentfonds, der Gründung von Verwaltungsgesellschaften und Banken, sowie der Strukturierung von ICOs, Stable Coins sowie traditionelleren Finanzinstrumente.

Silvan hat einen Masterabschluss in Wirtschaftswissenschaften und einen Bachelorabschluss in internationalen Beziehungen an der Universität St. Gallen erworben und ist zertifizierter Schweizer Steuerexperte. Ausserdem ist er ein CFA und CAIA Charterholder.

Neben seiner Tätigkeit als Steuerberater pflegt Silvan einen Lebensstil des Reisens und Remote Work. Wenn er in der Schweiz ist, engagiert er sich in der Politik und in der Schweizer Armee. In seiner Freizeit lernt er Spanisch, liest Bücher, geht ins Fitnessstudio oder spielt Computerspiele.