Thomas Kuster

Head of IP, Legal Expert

Thomas ist seit 2020 bei LEXR. Er ist hauptsächlich im Immaterialgüter-, Datenschutz- & IT-Vertragsrecht tätig und berät Unternehmen zu Strategien zum Schutz ihres Geistigen Eigentums und verschiedenen technologiebezogenen Rechtsfragen.

Bevor er bei uns anfing, absolvierte er Praktika in führenden Anwaltskanzleien in der Schweiz und in Dänemark, wo er ein umfangreiches Wissen in seinen Tätigkeitsbereichen, sowie generell Erfahrungen im schweizerischen und europäischen Recht sammelte. Anschliessend absolvierte er die Anwaltsprüfung des Kantons St. Gallen.

Während seines Studiums in Bern, St. Gallen und Stockholm beschäftigte sich Thomas mit den rechtlichen Herausforderungen, die sich durch neue Technologien ergeben und wie diesen begegnet werden kann.

In seiner Freizeit ist Thomas beim Wandern, Campen oder Kajakfahren in der freien Natur der Schweiz und Europas anzutreffen.