Yoann Garraux

Junior Legal Counsel

Yoann ist seit 2020 Teil des LEXR-Teams und konzentriert sich auf die Bereiche Gesellschaftsrecht, Arbeitsrecht und das Schützen von Geistigem Eigentum. Er schätzt die Möglichkeit, eng mit innovativen Unternehmen zusammenzuarbeiten und ist fasziniert davon, die beste Lösung zu finden, um die rechtlichen Aspekte eines Geschäfts einfach und dennoch effektiv zu halten, sowie die Beziehung zwischen neuen Technologien und dem Recht zu verstehen.

Neben LEXR absolvierte Yoann ein Praktikum in einer Zürcher Wirtschaftskanzlei und schloss sein Anwaltspraktikum im Kanton Bern ab, wo er sowohl an einem regionalen Gericht als auch in einer lokalen Anwaltskanzlei Erfahrungen sammelte. Zurzeit bereitet er sich darauf vor, sich für das Anwaltspatent des Kantons Bern im Jahr 2023 zu bewerben.

In seiner Freizeit beschäftigt er sich mit analoger Strassenfotografie und joggt in den nahe gelegenen Bergen.