Blog & Events

LEXR Legal Blog – Unser Versprechen

16/01/2021

Willkommen auf unserem Blog!

Ein rechtlicher Blog – für Unternehmer, Entscheidungsträger und Experten

Dieser Blog ist für Unternehmer, Geschäftsführer, Entscheidungsträger und Experten, die auf der Suche nach umsetzbaren rechtlichen Ratschlägen und kompaktem Know-how zu wichtigen regulatorischen und gesetzlichen Änderungen sind. Dieser Blog ist aber auch für alle, die einen Einblick in die Arbeitsweise eines innovativen Rechtsdienstleisters bekommen wollen und mitverfolgen möchten, wie wir mit LEXR die Rechtsbranche verändern.

Mit eurem Feedback werden wir die Themen und Inhalte ständig anpassen und sicherzustellen, dass wir uns auf die Themen fokussieren, die für die Community am relevantesten sind.  Das Ziel jedes einzelnen Blogbeitrags bleibt jedoch immer gleich: Wir möchten Unternehmen einen echten Mehrwert bieten in dem wir nahbar, praktisch orientiert und ansprechend über relevante Rechtsthemen informieren.

Um dieses Ziel zu erreichen, haben wir einige Grundregeln aufgestellt:

Experten Know-how & Kompetenz
Auf unserem Blog werden nur die Dinge veröffentlicht, die uns wirklich am Herzen liegen und in denen wir uns als Experten sehen. Dazu gehören alle rechtlichen Themen rund um Aufbau, Wachstum und Management von Unternehmen. Hin und wieder werden wir auch den aktuellen Stand des Rechtsmarkts und dessen Entwicklung aus Business Sicht anschauen, und darauf eingehen wie wir dessen grundlegende Herausforderungen, z.B. die Informationsasymmetrie oder die traditionelle Abrechnung nach Stunden angehen. Vereinzelt wird es auch spannende Neuigkeiten über LEXR und Einblicke in unser Team geben.

Das Interesse von Unternehmern und Entscheidungsträgern an erster Stelle
Unser Hauptziel ist es langfristigen und nachhaltigen Mehrwert für eine wachsende Community zu bieten. Sinn und Zweck ist es durch den Blog mit euch, unserer Community, in Kontakt zu treten, zu interagieren und besser zu verstehen, was euch wichtig ist und wie wir das Nutzererlebnis für Rechtsdienstleistungen verbessern können. Kurz gesagt: Wir freuen uns auf Feedback!

Verständlich und kurz
Unser Legal Blog soll keine akademische Diskussion mit lateinischen Ausdrücken für theoretische Rechtsprobleme sein. Wir konzentrieren uns auf die Rechtsthemen, die für Unternehmer und Entscheidungsträger relevant sind und schätzen eure Zeit. Wie man so schön sagt – «Hätte ich nur die Zeit gehabt, hätte ich einen kurzen Artikel geschrieben». Wir nehmen uns die Zeit dafür, damit sie auf eurer Seite eingespart werden kann.  

Das ist der Standard, den wir uns selbst gesetzt haben und auf den wir gerne hingewiesen werden können. Allerdings wären wir keine guten Rechtsexperten, wenn wir nicht hier oder da auch mal eine Regel brechen würden. Alle Blogleser sollten daher ab und an mit einem experimentellen Blogbeitrag auf unbekanntem Terrain rechnen. Wir werden sehen wo die Reise des Blogs hingehen wird und freuen uns euch an Board zu haben.

Christian Meisser

By Christian Meisser

lic. iur., MBA

Verwandt

Let’s Go

100+ Unternehmen vertrauen bereits auf LEXR. Ob etabliertes Unternehmen oder Startup, wir bieten perfekt angepasste rechtliche Unterstützung und helfen auf dem Weg zum Erfolg.

Kostenloses Gespräch buchen